"Die Entdeckung der

eigenen Kreativität"

Das neue Jahr ist noch jung, und vielleicht wäre es eine gute Idee, im Jahr 2019 die eigene Kreativität neu zu entdecken. Dieser Workshop hilft Ihnen dabei, einen Einstieg zu finden.

Wenn wir uns daran erinnern...

 

...wie wir als Kinder gemalt haben oder in an-derer Form kreativ tätig waren werden wir uns an eine Unbekümmertheit erinnern, die vielen von uns dann später nicht mehr möglich war.

 

Wie schade! Dabei bietet sie eine wunderbare
Möglichkeit, Gefühle und Stimmungen auszu-drücken, und kann dazu beitragen, unser inneres Gleichgewicht zu erhalten oder neu
zu erlangen.

 

In diesem Workshop wollen wir die Ressourcen kreativer Leichtigkeit in uns wachrufen. Es soll eine Erlebnisreise ohne Leistungsdruck sein, auf der wir Sinneserfahrungen machen können, frei mit Farben und anderen Materialien experimen-tieren, und so den Weg zurück zur Kreativität finden. Die Entdeckung unserer vielfältigen Emotionen werden wir mit Ton, Acryl-und Aquarellfarben oder Kreide in einer Metamor-phose ermöglichen.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, nur die Bereitschaft, sich selbst in einem kleinen Team neu zu entdecken und der eigenen Intuition zu folgen.
 

 

...und das sagen Teilnehmer des Workshops:

...Ich Danke Dir für diesen wundervollen Workshop. Er sollte mein Einstieg in eine kreative Phase meines Lebens werden - einen besseren Start hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Du hast mir mit Deinem Workshop Raum und Zeit ermöglicht und meinem kreativen Samen einen wunderbaren Nährboden verabreicht und ich bin mutig und gestärkt nach Hause gefahren und schau mir immer wieder stolz meine ersten künstlerischen Arbeiten an. Du vergabst Aufgaben und stelltest Material zur Verfügung. Ich war ohne Leistungsdruck, war einfach nur ich selbst und konnte geschehen lassen. Und zwischendurch verwöhntest Du uns auch noch mit all den Leckereien. Aber ich glaube, dass Dein Atelier voll von Deiner kreativen Energie ist, die auch noch einmal ihres dazu beigetragen hat. Danke für diese wunderschönen, inspirierenden und nährenden zwei Tage. Ich freue mich auf ein nächstes Mal!
 

 

...Eingebettet in eine wunderbar warmherzige Atmosphäre, kaffeeverwöhnt und im Umfeld ganz berührend schöner Bilder (!!!), war das schon ein einzigartiges Wochenende.

 

 

...Du hast uns einen philosophisch angehauchten Selbsterfahrungskurs auf maltechnisch geprägter Grundlage geboten. So ganz anders als erwartet, aber total spannend und erkenntnisreich.

 

 

...Wir völlig unterschiedlichen Frauen sind gestern auf jeden Fall alle beglückt aus der Veranstaltung heimgegangen. Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

 

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Zeit und deinem "Wink", die Dinge auch mal

aus einer anderen Perspektive zu betrachten, bedanken. 

Diesen TOLLEN Workshop werde ich unter "Lebenserfahrung" in allerbester Erinnerung behalten. 

 

In den bisherigen Workshops sind schon viele sehr schöne und interessante Bilder und Skulpturen entstanden.

 

Wie Sie in der Slideshow sehen können, hat die Entdeckung der eigenen Kreativität nicht nur funktioniert und ihren Ausdruck in kreativen Bildern gefunden, sondern für viele Teilnehmer auch zu einem positiven emotionalen Erlebnis geführt.

 

 

Termine 2019

"Die Entdeckung der eigenen Kreativität "

 

An folgenden Wochenenden findet der Workshop statt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

November 2019

 

Samstag, 30.11.2019        14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Sonntag, 01.12.2019

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Februar 2020

 

Samstag, 22.02.2020         14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Sonntag, 23.02.2020

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Januar 2020

 

Samstag, 25.01.2020        14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Sonntag, 26.01.2020

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

März 2020

 

Samstag, 28.03.2020         14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

 

Sonntag, 29.03.2020

14.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Ein Workshop beinhaltet 10 Stunden und kostet 180,00 EUR.

 

Sämtliches Material ist im Preis enthalten, ebenso alle Getränke wie Kaffee, Tee, Orangensaft, Mineral-wasser und kleine Snacks.

 

 

Hier können Sie sich anmelden: