"Die Entdeckung der eigenen Kreativität"

In diesem Online-Workshop (insgesamt 10 Stunden) wollen wir die Ressourcen kreativer Leichtigkeit in uns wachrufen.

 

Es soll eine Erlebnisreise ohne Leistungsdruck sein, auf der wir Sinneserfahrungen machen können, frei mit Farben und anderen Materialien experimentieren, und so den Weg zurück zur Kreativität finden.

Die Entdeckung unserer vielfältigen Emotionen während der unterschiedlichen kreativen Prozesse werden wir mit Ton, Acryl- und Aquarellfarben, Fotopaintings, Journaling und Musik ermöglichen.

Wir werden ungewöhnlich interessante Themen und Aufgabenstellungen bearbeiten, die es uns ermöglichen werden, uns von inneren Blockaden zu befreien.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Der Workshop findet immer mittwochs von 19.00-21.00 Uhr statt.

Wir treffen uns auf der Plattform Zoom.

Eine Einladung wird Euch vorab zugeschickt.

 

Ein Bild, das im Workshop "Die Entdeckung der eigenen Kreativität" entstanden ist.
Workshop in der Galerie Hubert WichelmannGalerie Workshop.jpg

Ein Workshop beinhaltet 10 Stunden und kostet 160,00 EUR.

Materialliste

1. Pinsel in verschiedenen Größen und Stärken
Gibt es im Baumarkt als Set mit 5 oder 10 Pinseln


2. Zeichenblock im Format A3
Hierbei wäre es gut, wenn die Blätter ca. 170 g haben, dann reißen sie nicht und können Acrylfarben besser aufnehmen.


3. Spachtel-Set
Gibt es im Baumarkt in verschiedenen Breiten4. Acrylfarben
z.B. 120 ml Tuben als Set mit 12 Farben


5. Töpferton
z.B. Boesner terra/Schul-und Therapieton, hell/creme, 10 kg, ca. 6,90 EUR
(oder andere Anbieter, über Amazon erhältlich. Boesner ist allerdings besonders günstig bei Ton)

Ansonsten könnt Ihr mit allen Farben und Materialien, die Ihr in Eurem Bestand habt, arbeiten.
Auch Pastell-und Ölkreide und Aquarellfarben können für die Themen verwendet werden.

Wenn Ihr Fragen habt, ruft mich einfach an!
Handy: 01722429447

 

...und das sagen Teilnehmer des Workshops:

...Ich Danke Dir für diesen wundervollen Workshop. Er sollte mein Einstieg in eine kreative Phase meines Lebens werden - einen besseren Start hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Du hast mir mit Deinem Workshop Raum und Zeit ermöglicht und meinem kreativen Samen einen wunderbaren Nährboden verabreicht und ich bin mutig und gestärkt nach Hause gefahren und schau mir immer wieder stolz meine ersten künstlerischen Arbeiten an.
 

 

...Eingebettet in eine wunderbar warmherzige Atmosphäre, kaffeeverwöhnt und im Umfeld ganz berührend schöner Bilder (!!!), war das schon ein einzigartiges Wochenende.

 

 

...Du hast uns einen philosophisch angehauchten Selbsterfahrungskurs auf maltechnisch geprägter Grundlage geboten. So ganz anders als erwartet, aber total spannend und erkenntnisreich.

 

 

...Wir völlig unterschiedlichen Frauen sind gestern auf jeden Fall alle beglückt aus der Veranstaltung heimgegangen. Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

 

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Zeit und deinem "Wink", die Dinge auch mal

aus einer anderen Perspektive zu betrachten, bedanken. 

Diesen TOLLEN Workshop werde ich unter "Lebenserfahrung" in allerbester Erinnerung behalten. 

 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom

In den bisherigen Workshops sind schon viele sehr schöne und interessante Bilder und Skulpturen entstanden.

 

Wie Sie in der Slideshow sehen können, hat die Entdeckung der eigenen Kreativität nicht nur funktioniert und ihren Ausdruck in kreativen Bildern und Skulp-turen gefunden, sondern für viele Teilnehmer hat die kreative Arbeit auch zu einem positiven emotionalen Erlebnis geführt.