top of page

"Meine Werke verbinden Fotografie mit Malerei (Fotopaintings). In der Galerie in Köln-Lindenthal, Dürener Straße 137, wo ich ausschließlich eigene Arbeiten präsentiere, können Sie freie Bildkompositionen, Köln-Motive und Bildcollagen auf Canvas oder Dibond sowie Acrylmalerei entdecken".

 

Hubert Wichelmanns Werke hängen in großen Unternehmen wie Beiersdorf in Hamburg, Firmenich in Genf, Rituals in Amsterdam oder Muelhens (4711) in Köln. Aber auch in den Redaktionen der Zeitschriften Bunte, Petra, Maxim, Vanity Fair, Vogue, Brigitte oder dem ZEIT-Magazin sind seine Bilder zu sehen, da er sie im Auftrag des größten deutschen Modeverbandes, GermanFashion in Köln, für den Modemedienpreis geschaffen hat.

 

Für Deutschlands ehemaliger Vokal-Popband Nr. 1, die Wise Guys, hat Hubert Wichelmann 2015 ein Fotopainting für das Cover ihrer letzten CD „Läuft bei Euch“ fertiggestellt, und mit dem bekannten Bodypainter Bernd Bauer (Die Maske, Köln) eine Aktion mit dem Titel „Fotopainting meets Bodypainting“ in seiner Galerie in der Dürener Straße veranstaltet.

Seit 2018 arbeitet er nicht nur als Künstler und Galerist, sondern auch als Dozent für Kunsttherapie an der IEK Köln.

Hubert Wichelmann.jpg

„Der Künstler ist anwesend“ – was häufig einer besonderen Ankündigung bedarf, gehört für den Kölner Künstler Hubert Wichelmann zum stimmigen Galeriekonzept.

© 2022 by Hubert Wichelmann

 

 

bottom of page