top of page
"Die Entdeckung der eigenen Kreativität"

Wenn wir uns daran erinnern...

 

...wie wir als Kinder gemalt haben oder in anderer Form kreativ tätig waren werden wir uns an eine Unbekümmertheit erinnern, die vielen von uns dann später nicht mehr möglich war.

 

Wie schade! Dabei bietet sie eine wunderbare Möglichkeit, Gefühle und Stimmungen auszudrücken, und kann dazu beitragen, unser inneres Gleich-gewicht zu erhalten oder neu zu erlangen.

 

Durch eigenes kreatives Gestalten erhöhen wir die Fähigkeit von individuellen Interpretationsmöglich-keiten unserer persönlichen Wahrnehmung.

 

In diesem Workshop wollen wir die Ressourcen kreativer Leichtigkeit in uns wachrufen. Es soll eine Erlebnisreise ohne Leistungsdruck sein, auf der wir Sinneserfahrungen machen können, frei mit Farben und anderen Materialien experimentieren, und so den Weg zurück zur Kreativität finden.

Die Entdeckung unserer vielfältigen Emotionen während der unterschiedlichen kreativen Prozesse werden wir mit Ton, Acryl- und Aquarellfarben, Fotopaintings, Journaling und Musik ermöglichen.

Wir werden ungewöhnlich interessante Themen und Aufgabenstellungen bearbeiten, die es uns ermög-lichen werden, uns von inneren Blockaden zu befreien.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, nur die Bereitschaft, sich selbst in einem kleinen Team neu zu entdecken und der eigenen Intuition zu folgen.
 

 

Ein Bild, das im Workshop "Die Entdeckung der eigenen Kreativität" entstanden ist.
Workshop in der Galerie Hubert WichelmannGalerie Workshop.jpg

...und das sagen Teilnehmer des Workshops:

...Ich Danke Dir für diesen wundervollen Workshop. Er sollte mein Einstieg in eine kreative Phase meines Lebens werden - einen besseren Start hätte ich mir gar nicht vorstellen können. Du hast mir mit Deinem Workshop Raum und Zeit ermöglicht und meinem kreativen Samen einen wunderbaren Nährboden verabreicht und ich bin mutig und gestärkt nach Hause gefahren und schau mir immer wieder stolz meine ersten künstlerischen Arbeiten an.
 

 

...Eingebettet in eine wunderbar warmherzige Atmosphäre, kaffeeverwöhnt und im Umfeld ganz berührend schöner Bilder (!!!), war das schon ein einzigartiges Wochenende.

 

 

...Du hast uns einen philosophisch angehauchten Selbsterfahrungskurs auf maltechnisch geprägter Grundlage geboten. So ganz anders als erwartet, aber total spannend und erkenntnisreich.

 

 

...Wir völlig unterschiedlichen Frauen sind gestern auf jeden Fall alle beglückt aus der Veranstaltung heimgegangen. Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.

 

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Zeit und deinem "Wink", die Dinge auch mal

aus einer anderen Perspektive zu betrachten, bedanken. 

Diesen TOLLEN Workshop werde ich unter "Lebenserfahrung" in allerbester Erinnerung behalten. 

 

In den bisherigen Workshops sind schon viele sehr schöne und interessante Bilder und Skulpturen entstanden.

 

Wie Sie in der Slideshow sehen können, hat die Entdeckung der eigenen Kreativität nicht nur funktioniert und ihren Ausdruck in kreativen Bildern und Skulp-turen gefunden, sondern für viele Teilnehmer hat die kreative Arbeit auch zu einem positiven emotionalen Erlebnis geführt.

 

 

Ein Workshop beinhaltet 10 Stunden und kostet 180,00 EUR.

 

Sämtliches Material ist im Preis enthalten, ebenso alle Getränke wie Kaffee, Tee, Orangensaft, Mineral-wasser und kleine Snacks.

 

 

Termine 2024

"Die Entdeckung der eigenen Kreativität"

 

Die neuen Workshop-Termine:

27. und 28. Januar

24. und 25. Februar

23. und 24. März

27. und 28. April

25. und 26. Mai

29. und 30. Juni

Jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr

 

Hier können Sie sich anmelden:

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

bottom of page